Expertentreffen

Expertentreffen des Deutschen Expertenrats Besuchersicherheit (DEB)

Bei adidas hat Besuchersicherheit einen besonderen Stellenwert

Auf Einladung von adidas, eines der weltweit führenden Sportartikelunternehmen, reisten rund 20 Besuchersicherheitsexperten nach Herzogenaurach, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Der Deutsche Expertenrat Besuchersicherheit (DEB) hatte das Treffen für Vereinsmitglieder und Gäste organisiert. Als Referentin konnte zudem Alexandra Geckeler von der CrisCom Solutions GmbH gewonnen werden. Sie präsentierte am Beispiel der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart, wie softwarebasiertes Krisenmanagement in einer Sportarena funktioniert.

Bei adidas nimmt die Besuchersicherheit einen besonderen Stellenwert ein, denn die erfolgreichen Marketingstrategien des Konzerns beinhalten auch zahlreiche, unterschiedliche Events. „Es ist vorbildlich, dass adidas die Sicherheit der Besucher seiner Events besonders im Blick hat“, erklärt Olaf Jastrob, 1. Vorsitzender des DEB, der zusammen mit sechs weiteren Vorstandsmitgliedern den Gästen den DEB und dessen Aktivitäten vorstellte. Weitere Expertentreffen sollen in diesem Jahr in unterschiedlichen Regionen folgen.

Create your account